5

Bayern nun kein Teil mehr Deutschlands und Fluchen für Fortgeschrittene

Geschrieben von: SES am 19.05.2010 um 18:32 pm

Heute gabs einiges zum Schmunzeln.
Zum einen fand ich in dem Buch “Panoramic Vision, Springer, 2001″ folgenden Eintrag:

Quelle: Google Books und Springer Verlag

und zum anderen konnte ich nach vier Minuten Winnebago Man einfach nicht mehr:
http://www.youtube.com/watch?v=zSWUWPx2VeQ.
Quelle: COCO ;-)

5 Antworten auf “Bayern nun kein Teil mehr Deutschlands und Fluchen für Fortgeschrittene”

  1. Rocu sagt:

    Hehe: Das hätten die Bayern gerne :P

  2. Armin K. sagt:

    :) Aber in einem Atemzug mit Österreich genannt zu werden ist ja auch nicht viel besser ;-)

  3. SES sagt:

    vielleicht hatte der Autor einen Atlas aus der Zeit vor 1945

  4. Marc sagt:

    Hey, ich denke da hast du was falsch verstanden. Zu dieser Zeit (~1883) war Bayern tatsächlich von Deutschland getrennt und ein selbstständiges Königreich. Schon der Kontext verrät das.

    War ne wilde Zeit damals mit vielen (Studenten-)Aufständen.

    (Auch über die Grammatik des Titels von deinem Post würde ich nochmal grübeln)

  5. SES sagt:

    hmm, dann hatten die Amis wohl doch recht …

Hinterlasse einen Kommentar